Spinalstenose ist eine häufige Erkrankung der Wirbelsäule, die bei reifen Erwachsenen Rückenschmerzen und / oder Nackenschmerzen verursacht. Könnten Ihre Rücken- oder Nackenschmerzen durch Spinalstenose verursacht werden? Die Antworten auf diese 5 Fragen können Ihnen helfen, die Stenose der Hals- und Lendenwirbelsäule sowie mögliche Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der Stenose zu verstehen.
- Was ist Spinalstenose?
- Was verursacht Spinalstenose?
- Wie kann eine zervikale oder lumbale Spinalstenose ohne Operation behandelt werden?
- Muss ich operiert werden, um meine Spinalstenosesymptome zu lindern?
- Welche Arten von chirurgischen Eingriffen behandeln Spinalstenose?
- SpineUniverse Aktuelles/Forschung Kommentar: Schlüsselforschung zu epiduralen Steroidinjektionen bei Spinalstenose
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Was ist Spinalstenose?
Stenose ist ein griechisches Wort, das „Verengung“ bedeutet.“ Eine Spinalstenose entsteht, wenn der Spinalkanal und / oder das Neuroforamen eng werden und das Rückenmark und / oder die Nervenwurzeln komprimieren. Kompression der Schnur / Nerven verursacht Entzündungen und Schmerzen.
- Der Spinalkanal ist ein rundes vertikales Loch in der Mitte der Wirbelsäule.
- Neuroforamen sind Nervengänge, die durch die Bandscheiben zwischen dem oberen und unteren Wirbelkörper entstehen. Nervenwurzeln verlassen den Spinalkanal durch das Neuroforamen.
Was verursacht Spinalstenose?
Am häufigsten ist eine Spinalstenose das Ergebnis einer degenerativen Erkrankung oder Verletzung der Wirbelsäule. Die häufigste Ursache für Spinalstenose ist Osteoarthritis (dh Spondylose); Knorpel, der Gelenke abfedert, beginnt zu degenerieren. Einige Patienten sind genetisch anfällig für die Entwicklung von Spinalstenose. Sie können Arthrose in ihrer Familie haben.
- Andere Ursachen für eine Spinalstenose sind Bandscheibenvorfälle, Bandscheibenvorfälle oder Verletzungen der Wirbelsäule.
- Manche Menschen werden mit Spinalstenose (angeborene Spinalstenose) geboren, aber das ist sehr ungewöhnlich.
Wie kann eine zervikale oder lumbale Spinalstenose ohne Operation behandelt werden?
Es gibt viele nicht-chirurgische Behandlungsmöglichkeiten für Spinalstenose.
- Akupunktur und / oder Massage sind alternative Therapien, die Schmerzen und Symptome lindern können..
- Low impact übung kann helfen, stärken sie ihre core muskeln wichtig zu unterstützung ihre wirbelsäule was zu weniger schmerzen. Schwimmen ist eine gute Form der Übung für Menschen mit Spinalstenose.
- Rezeptfreie NSAIDs (nichtsteroidale Antirheumatika) können Entzündungen und Schmerzen lindern.
- Ihr Arzt kann Sie zur Physiotherapie schicken.
- Wenn Ihre Spinalstenose schwerwiegend ist, kann Ihr Arzt eine epidurale Steroidinjektion empfehlen. Diese Art der Injektion platziert ein starkes entzündungshemmendes Medikament in der Nähe der von Spinalstenose betroffenen Nerven, um Schmerzen zu lindern.
Muss ich operiert werden, um meine Spinalstenosesymptome zu lindern?
Die meisten Patienten mit Spinalstenose sprechen gut auf nicht-chirurgische Behandlungen an und benötigen keine Operation. Es gibt jedoch Situationen, in denen Sie möglicherweise eine chirurgische Empfehlung abgeben möchten.
- Medikamente und / oder eine Kombination von nicht-chirurgischen Behandlungen konnten Schmerzen und Symptome nicht lindern.
- Schmerzen sind stark oder verschlimmern sich zunehmend
- Radikulopathie; Schmerzen, Taubheitsgefühl, Kribbeln in den Armen oder Beinen
- Teilweiser oder vollständiger Verlust der Empfindung in einer Extremität
- Verminderung oder Verlust der Kraft oder Funktion in Ihren Armen oder Beinen
- Verlust der Darm- oder Blasenkontrolle
Welche Arten von chirurgischen Eingriffen behandeln Spinalstenose?
- Dekompression: Entfernung von Gewebe, das auf eine Nervenstruktur drückt. Häufige Dekompressionsverfahren sind: Foraminotomie, Laminektomie und Laminotomie.
- Stabilisierung: Bestimmte Arten von Vorrichtungen werden verwendet, um die Bewegung von zwei oder mehr Ebenen der Wirbelsäule zu stoppen; Diese Fixierungsvorrichtungen (z. B. Platte, Schrauben) stabilisieren die Wirbelsäule.
- Fusion: Knochentransplantat wird in und um die Instrumente herum verpackt. Das Knochentransplantat stimuliert neues Knochenwachstum, um die Wirbelsäule zu heilen.
SpineUniverse Aktuelles/Forschung Kommentar: Schlüsselforschung zu epiduralen Steroidinjektionen bei Spinalstenose
Epidurale Steroidinjektionen gehören zu den am häufigsten verschriebenen nicht-chirurgischen Behandlungen für Spinalstenosen, und die Forscher lernen kontinuierlich mehr über ihre wahre Wirksamkeit. Während zahlreiche Studien der medizinischen Gemeinschaft geholfen haben, diese Injektionen zu verstehen, möchten wir 2 Studien hervorheben, über die Leser mit Spinalstenose Bescheid wissen sollten.
Die erste Studie, die 2015 veröffentlicht wurde, zeigte, dass Menschen mit Lendenwirbelsäulenstenose möglicherweise keinen „sinnvollen Nutzen“ von epiduralen Injektionen sehen, die ein Corticosteroid plus Lidocain enthalten, im Vergleich zu Injektionen, die nur Lidocain enthalten.
„Die lumbalen epiduralen Steroid-Injektionen für Spinalstenose (LESS) Studienergebnisse vorgeschlagen, dass es wenig bis gar keinen Nutzen 6 Wochen später von der Zugabe von Kortikosteroiden zu Lidocain in epiduralen Injektionen für die Behandlung von lumbalen Spinalstenose Symptome“, sagte Judith Turner, PhD, Professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften und Rehabilitationsmedizin an der University of Washington, Seattle, WA.
Die zweite Studie, die 2014 veröffentlicht wurde, stellt einen der Hauptvorteile epiduraler Wirbelsäuleninjektionen in Frage: die Fähigkeit, Wirbelsäulenoperationen zu verzögern. Die Studie ergab, dass epidurale Steroidinjektionen bei einigen Patienten die Notwendigkeit einer Operation reduzierten, dies war jedoch ein kurzfristiger Effekt, der bis zu einem Jahr anhielt.
Diese Studien sollten Sie nicht davon abhalten, epidurale Steroidinjektionen zu erhalten, da viele Studien ihre Wirksamkeit gezeigt haben (insbesondere bei Patienten, bei denen zum Zeitpunkt der Therapie weniger als 3 Monate Symptome aufgetreten sind). Stattdessen hoffen wir, dass diese Ergebnisse zu einer zusätzlichen Diskussion mit Ihrem Arzt über die Risiken und Vorteile vor Beginn der Behandlung führen.
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Spinalstenose: Lenden- und Halswirbelsäule