Die Wiedereröffnung des Laurel Regional Hospital wird die Anzahl der Behandlungsbetten für die Bewohner des von der COVID-19-Pandemie am stärksten betroffenen Maryland County erweitern, sagten Gouverneur Lawrence J. Hogan Jr. (R) und Angela D. Alsobrooks (D), Geschäftsführerin des Prince George County, am Mittwoch.
Die Einrichtung verfügt über 135 Betten zur Behandlung von Coronavirus-Patienten, darunter 35 Intensivbetten.
Im Gespräch mit Reportern außerhalb der Einrichtung sagte Hogan, als er Mitte März einen Krankenhaus-Surge—Plan startete — mit dem Ziel, 6.000 Betten hinzuzufügen -, forderte er sein Team auf, sich Laurel anzusehen.
„Der allererste Vorschlag, den ich in unserem allerersten Treffen hatte, in dem wir dieses Thema mit unserem Team am ersten Tag diskutierten, war, warum öffnen wir das Laurel Hospital nicht wieder?“ sagte Hogan, dessen Vater in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren als County Executive von Prince George tätig war.
„Mit seiner Wiedergeburt wird es uns erneut helfen, Leben zu retten, nicht nur hier in Prince George’s County, sondern in der gesamten National Capital Region.“
Hogan sagte, die „renovierte und neu konfigurierte“ Einrichtung, die 2015 geschlossen wurde, werde von fast 400 Vertragsarbeitern über das Medizinische System der University of Maryland besetzt sein. Laut Krankenhausbeamten gab es am Montag ein „Soft Opening“, um den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich zu akklimatisieren.
„Wir eröffnen die Etagen drei, vier und fünf hier im Laurel Hospital wieder, wodurch viele unserer bestehenden medizinischen Einrichtungen weniger belastet werden“, sagte Alsobrooks gegenüber Reportern.
„Wir wissen, dass wir immer noch sehr mittendrin sind und dass wir in den kommenden Wochen großen Bedarf haben werden, um Prinz Georgier in Prince Georges County versorgen zu können“, fügte sie hinzu.
Laut Jania Matthews, einer Sprecherin der University of Maryland Capital Regional Health, wurden Patienten, die sich derzeit in den COVID-19-Einheiten des UM Laurel Medical Center befinden, aus der UM Capital Region Health übertragen, zu der das UM Bowie Health Center, das UM Prince George’s Hospital Center und das UM Laurel Medical Center gehören.
Führungskräfte aus zwei großen Krankenhaussystemen teilten der Joint COVID-19 Response Legislative Workgroup am Mittwoch mit, dass ihre Fähigkeit, mit der historischen Pandemie fertig zu werden, zu einem großen Teil davon abhängt, dass sie Patienten, Personal, Ausrüstung und Vorräte von Einrichtungen, in denen der Platz knapp geworden ist, in Krankenhäuser bringen können, in denen Betten verfügbar sind.
Als das Baltimore-Washington Medical Center im Norden von Anne Arundel County im vergangenen Monat einen Anstieg der Fälle verzeichnete, verlegte UMMS, das 13 Krankenhäuser besitzt, eine ausgewählte Gruppe von Patienten, den Präsidenten und CEO des Unternehmens, Dr. Mohan Suntha, sagte Gesetzgeber.
Viele wurden von der Glen Burnie-Einrichtung in die UMMS-Krankenhäuser in der Innenstadt von Baltimore oder Towson verlegt.
Wochen später, als sich die Situation in Anne Arundel stabilisierte und Prince George’s County einen Anstieg erlebte, verlegte UMMS Patienten von seiner Cheverly-Einrichtung in das Baltimore-Washington Medical Center.
„Für uns als Gesundheitssystem besteht die Art und Weise, wie wir diese gesamte Herausforderung angegangen sind, darin, die Größe und den Umfang unseres Systems zu nutzen und die hohe Qualität der Versorgung aufrechtzuerhalten sowie die kommenden Herausforderungen zu erkennen“, sagte Suntha.
Hogan gab außerdem bekannt, dass Maryland einen Vertrag mit dem in Chicago ansässigen National Opinion Research Center geschlossen hat, um die Kontaktverfolgung von COVID-positiven Personen durchzuführen.
Der Gouverneur hat gesagt, dass Kontaktverfolgung und angemessene Testfunktionen unerlässlich sind, bevor er Einschränkungen der sozialen Interaktion und der Geschäftstätigkeit lockern kann.
Die Heideverwalter, die die Generalversammlung unterrichteten, unterstützten Hogans Beharren darauf, dass die Krankenhausaufenthaltsraten zwei Wochen lang sinken müssen, bevor die Wiedereröffnung der Wirtschaft sicher erfolgen kann.
„Die Zahl, die wir verwendet haben, ist ein aufeinanderfolgender 14-tägiger Rückgang der Anzahl der Krankenhauseinweisungen und der Anzahl der Intensiveinweisungen“, sagte Dr. Stephen R.T. Evans, Chief Medical Officer von MedStar Health. „Wir brauchen einen anhaltenden 14-tägigen Rückgang, um tatsächlich über die Öffnung des Staates zu sprechen.“
Evans nannte den Erwerb von Kits durch den Staat, mit denen eine halbe Million COVID-19-Tests aus Südkorea durchgeführt werden können, einen bedeutenden Fortschritt, sagte jedoch, dass langfristig weitere Tests erforderlich sein werden.
„Wir alle warten verzweifelt darauf, dass die großen kommerziellen Akteure große, große Plattformen einrichten, die Schnelltests durchführen, die hocheffizient und sehr schnell sind“, sagte er gegenüber dem Gesetzgeber. „Wir müssen auf Landesebene die Fähigkeit haben, Schnelltests durchzuführen.“
Mit 27% der bekannten Fälle des Staates und 24% der bestätigten Todesfälle ist Prince George’s County das Epizentrum des Coronavirus-Ausbruchs in Maryland.
Auchbrooks beklagte, dass Männer häufiger sterben als Frauen. Sie sagte, dass in einigen Fällen COVID-19-infizierte Männer, deren Symptome sich verschlimmern, zu lange warten, um Hilfe zu rufen.
„Wir sind sehr besorgt, dass Männer gewartet haben“, sagte sie. „Wenn Sie Symptome haben, warten Sie nicht. Wir waren so verzweifelt zu erfahren, dass mindestens ein paar unserer Bewohner letzte Woche zu Hause gestorben sind, weil sie zu spät gewartet haben, um sich medizinisch behandeln zu lassen.“