Der Appalachian Trail

Abschnitt Wandern auf dem Appalachian Trail:
Der Appalachian National Scenic Trail oder einfach der AT erstreckt sich von Georgia bis Maine. Über 11.000 Menschen haben der Appalachian Trail Conservancy (http://www.appalachiantrail.org) mitgeteilt, dass sie den gesamten 2.181 Meilen langen Weg durch 14 Bundesstaaten zurückgelegt haben. Obwohl der Versuch, den gesamten Weg in einer einzigen Saison zu bewältigen, der Mount Everest des Wanderers ist, ist das Wandern im Abschnitt die Art und Weise, wie die meisten Wanderer den Everest genießen können. Virginia ist die Heimat der meisten Meilen des Appalachian Trail mit über 550 Meilen von Wanderwegen im Commonwealth of Virginia. Damaskus, Virginia gilt als die freundlichste Stadt auf dem Appalachian Trail.

Der berühmteste Fernwanderweg ist ein Abenteuer im Entstehen. Damaskus, Virginia ist ein wichtiger Nachschubpunkt auf dem AT und der wichtigste Ort, um Ihr Abenteuer Wirklichkeit werden zu lassen. Jedes Jahr Mitte Mai zieht das Trail Days Festival in Damascus, Virginia, mehr als 20.000 Wanderbegeisterte an und ist damit die größte einzelne Versammlung von Appalachian Trail-Wanderern. Die Trail Days beinhalten ein einwöchiges Abenteuer mit einem stadtweiten Hofverkauf, Konzerten, einer Stadtparade mit Wasserpistolen-Herausforderungen und Verkäuferdisplays. Es ist ein aufregendes und unterhaltsames Treffen von Wanderbegeisterten.

Der Appalachian Trail ist mit einem System von „Flammen“ gekennzeichnet, die auf Bäume, Pfosten und Felsen gemalt sind. Eine Flamme ist ein Rechteck aus Farbe an prominenter Stelle entlang des Weges. Weiße Farbe lodert zwei Zoll breit und sechs Zoll hoch markieren den Appalachian Trail. Nebenwege und Schutzwege verwenden blaue Flammen. Zwei weiße Flammen übereinander signalisieren eine obskure Kurve, eine Routenänderung, einen eingehenden Seitenweg oder eine andere Situation, die eine Warnung vor Richtungsänderungen erfordert.

Mehrere Ausrüster sorgen für den Transport für Sie und Ihre Gruppe, wenn Sie einen speziellen Abschnitt zum Wandern suchen. Der Appalachian Trail verläuft direkt entlang der Hauptstraße der Stadt Damaskus — Laurel Avenue — man könnte also sagen, dass Sie einen Abschnitt des Appalachian Trail gewandert sind, wenn Sie die Straßen von Damaskus entlang gehen.

Ob Sie ein „Durchwanderer“ sind, der das gesamte AT in einer kontinuierlichen Reise durchwandert, ein „Abschnittswanderer“, der das gesamte AT über Jahre zusammenfügt, oder ein „Flip Flopper“, der das gesamte AT in diskontinuierlichen Abschnitten durchwandert, Damaskus ist der Ort, um eine angenehme Übernachtung zu finden und herauszufinden, warum Damaskus als die freundlichste Stadt am Appalachian Trail bekannt ist.

Wandern auf dem Iron Mountain Trail:
Der Iron Mountain Trail, der jetzt gelb markiert ist, war bis 1972 Teil des Appalachian Trail, als er nach Süden verlegt wurde. Es wird jetzt von vielen Benutzern gemeinsam genutzt, hat jedoch weniger Benutzer als das AT. Wanderer, Biker und Reiter leben auf diesem Weg nebeneinander. Mit Ausnahme der Teile entlang des Ridgecrest hat dieser Weg reichlich Wasser. Auf dem Iron Mountain Trail gibt es drei Schutzhütten und eine Reihe von Campingplätzen.

Einige ausgewählte Wanderungen von Damaskus, Virginia.
Es wird dringend empfohlen, die National Geographic Map #786 des Mt. Rogers National Recreation Area.

Damaskus VA Tageswanderung 1. Rundwanderung auf Appalachian und Iron Mtn. trails (4 Meilen, moderat):
Beginnend in Damaskus, gehen Sie nach Osten auf der East 4th Street, um den Iron Mountain Trail zu erreichen. Folgen Sie Yellow Blazes für etwa 2 Meilen. Der Weg überquert ein paar kleine Bäche auf Trittsteinen, windet sich bergauf und biegt dann links ab. Biegen Sie am Schild rechts auf den kurzen, blau beleuchteten Verbindungspfad und dann wieder rechts auf den Appalachian Trail (White Blazes) ab. Für die nächsten 2 Meilen überquert der Appalachian Trail einen Kamm mit Blick auf Damaskus, steigt ab, biegt links ab und erreicht eine Reihe von Stufen, die Rte überqueren. 58, um sich dem VA Creeper Trail anzuschließen und nach Damaskus zurückzukehren.

Damaskus VA Tageswanderung 2. Rundwanderung auf den Appalachian und VA Creeper Trails (8 Meilen, leicht bis mittelschwer):
Beginnen Sie in Damaskus und wandern Sie auf den Appalachian und VA Creeper Trails (White Blazes) nach Osten. Biegen Sie am Schild „Appalachian Trail“ links ab, überqueren Sie die Route 58/91 und steigen Sie eine Reihe von Stufen hinauf. Überqueren Sie eine kleine Holzbrücke und biegen Sie rechts auf den Beech Grove Trail (unbefestigte Waldstraße) ab, um die Route 58 in ¼ Meile zu erreichen. Überqueren und steigen Sie zum Parkplatz des geraden Zweigs VA Creeper Trail ab. Biegen Sie rechts auf den Creeper Trail ab und gehen Sie vier Meilen mit Blick auf den Bach, um nach Damaskus zurückzukehren.

Damaskus VA Tageswanderung 3. Rundwanderung auf den Iron Mountain und Feathercamp Trails (6 Meilen, mittelschwer):
Parken Sie auf dem Upper Straight Branch Parkplatz oberhalb des VA Creeper Trail, etwa 5 Meilen östlich von Damaskus auf der Route 58. Überqueren Sie die 58 und wandern Sie auf dem Beech Grove Trail (Woods Road) nach Norden, wobei Sie 1 Meile aufsteigen. Biegen Sie am Schild oben rechts auf den Iron Mountain Trail ab (der etwa ¼ Meile lang als Waldstraße beginnt und dann rechts auf Yellow Blazes in den Wald abbiegt). Nach etwa 2 Meilen fahren Sie weiter durch eine signierte Wegkreuzung und wandern eine weitere Meile zu einem Wanderweg rechts zu Sandy Flats. (Optionaler Abstecher: Fahren Sie auf dem Iron Mountain Trail ¼ Meile weiter zum Sandy Flats Shelter und zurück.) Biegen Sie bei Sandy Flats rechts auf den Blue-blazed Feathercamp Trail ab. Abstieg 2 Meilen nach Rte. 58. (Die letzte ½ Meile hat mehrere Überfahrten des Feathercamp Creek auf Stepstones.) Bei 58 biegen Sie rechts ab und gehen ¼ Meile zu Ihrem Auto.

Damaskus VA Tageswanderung 4. Appalachian Trail zur TN / VA State Line und Backbone Rock (7 Meilen, mittelschwer):
Beginnen Sie am Damascus Town Park und folgen Sie White Blazes nach Süden. Überqueren Sie die Beaverdam Road an der Water Street und steigen Sie auf dem Appalachian Trail zwischen zwei Häusern auf. Der Weg steigt auf Serpentinen an und erreicht in etwa ¾ Meile eine Waldstraße. Fahren Sie an einem Campingplatz mit einem blauen Frühlingspfad vorbei 2 Meilen; steigen Sie dann noch 1 ½ Meilen bis zum Schild an der TN / VA State Line auf. Retrace zurück nach Damaskus, oder wenn ein Auto auf dem Backbone Rock Parkplatz auf Rte links. 133, direkt unter dem Tunnel auf der rechten Seite, wandern Sie etwas mehr als eine Meile weiter an der Staatsgrenze vorbei zum Backbone Rock Trail und steigen Sie 2 Meilen zum Parkplatz ab.

Damaskus VA Tageswanderung 5. Rundwanderung auf Appalachian und Virginia Creeper Trails von Straight Branch (4 mi., leicht): Parken Sie an der Ausfahrt am Appalachian Trail Schild an der Straight Branch Bridge etwa 5 1/4 Meilen östlich von Damaskus auf der Route 58. Folgen Sie dem Appalachian Trail nach Norden über die Brücke und durch einen Rhododendronwald, leicht ansteigend mit Blick nach rechts über den Whitetop Laurel Creek und den Virginia Creeper Trail. Nach 2 Meilen fahren Sie geradeaus auf einem blau beleuchteten Nebenweg an einem Schild, an dem die Straße links abbiegt. Erreichen Sie den VA Creeper Trail auf dem Blue Blazed Trail in 1/3 Meile. Biegen Sie rechts ab und folgen Sie dem VA Creeper entlang des Baches und über mehrere Böcke 2 Meilen zum Parkplatz des Straight Branch Creeper Trail. Steigen Sie die Parkplatzstraße hinauf, biegen Sie rechts ab und gehen Sie Rte hinauf. 58 ¼ Meile, um das Auto an der Straight Branch Bridge zu erreichen.