Sie haben vielleicht viele Pläne gemacht und große Anstrengungen unternommen, um die Verwendung von Pitocin zur Induktion oder Verstärkung Ihrer Wehen zu vermeiden; Aber wussten Sie, dass viele Anbieter eine gängige Praxis haben, Müttern unmittelbar nach der Entbindung Pitocin zu injizieren? Wenn Sie bei der Lieferung eine offene IV-Leitung haben oder hatten, wissen Sie möglicherweise nicht einmal, dass Sie sie erhalten haben.
Pitocin ist der Markenname der künstlichen Form des Hormons Oxytocin. Oxytocin ist ein großartiges Hormon. Es ist wahrscheinlich dein Lieblingshormon. Es macht wichtige Dinge wie machen die Gebärmutter Vertrag, lassen Sie die Muttermilch herauskommen, und vielleicht am wunderbarsten, schafft Gefühle der Liebe und Bindung, die von Vorliebe bis Ekstase reichen können.
Warum stehen wir bei all diesen großartigen Effekten nicht alle für Pitocin-Aufnahmen an? Weil die künstliche Form des Hormons den Körper wie das natürliche Hormon reagieren lässt, aber das Gehirn nicht beeinflusst. Wir verpassen den besten Teil von Oxytocins Talenten – diese schönen Gefühle, die uns Liebe fühlen lassen, unsere Wahrnehmung von Schmerz reduzieren und uns mit unserem Baby verbinden. Das Pitocin überflutet die Neurorezeptoren, die normalerweise das Oxytocin aufnehmen, so dass kein Raum für natürliches Oxytocin vorhanden ist, das produziert werden kann, um durchzukommen.
Pitocin packt nicht nur nicht den emotionalen Schlag von Oxytocin, es verhindert es! Dies ist ein Grund, warum viele Frauen die Verwendung des Medikaments vermeiden möchten.
Darüber hinaus haben Studien einen Zusammenhang zwischen Stillschwierigkeiten und Pitocin-Exposition gezeigt; wahrscheinlich aufgrund der Störung der natürlichen hormonellen Prozesse.*
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Medikamente ihren Platz haben. Sie können das Leben angenehmer machen und Leben retten. Als Patient liegt es in Ihrer Verantwortung, ein Gespräch mit Ihrem Anbieter darüber zu führen, was für Sie wichtig ist. Viele Mütter möchten vielleicht Pitocin zur Induktion oder Augmentation vermeiden, aber nicht, wenn die andere Option Kaiserschnitt ist. Im Notfall sollte die Sicherheit immer an erster Stelle stehen, und Pitocin kann unter bestimmten Umständen lebensrettend sein. Sie müssen entscheiden, was für Sie und Ihr Baby am besten ist, und gleichzeitig Risiko und Sicherheit in Einklang bringen.
Sie haben vielleicht gedacht, Sie hätten dieses Pitocin-Problem in Ihrem Kopf gelöst, aber jetzt werde ich Ihnen einen Kurvenball werfen. Pitocin wird häufiger nach der Geburt als während der ersten Phase der Wehen angewendet. Was?! Ja. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie diesem Medikament ausgesetzt sind, NACHDEM Sie Ihr Baby herausgeschoben haben.
Nach der Geburt Ihres Babys beginnt die dritte Phase der Wehen. Dies ist die Trennung und Abgabe der Plazenta. Damit sich die Plazenta von der Gebärmutter trennen kann, bewirkt das natürliche Oxytocin, das zum Zeitpunkt der Entbindung extrem hoch ist, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht, wodurch die Oberfläche, an der die Plazenta befestigt war, beseitigt und die Blutgefäße in diesem Bereich verschlossen werden.
Praktiker sind in der Regel in einem von zwei Lagern auf der dritten Stufe des Arbeitsmanagements; aktiv oder erwartungsvoll. Das erwartungsvolle Management der dritten Phase der Wehen beinhaltet, dass die Plazenta spontan oder durch Schwerkraft oder Brustwarzenstimulation entbinden kann. Aktives Management beinhaltet die Verabreichung von Pitocin, um die Kontraktionen zu erhöhen und die Abgabe der Plazenta zu beschleunigen, sowie eine kontrollierte Traktion der Nabelschnur. Frühes Kabelklemmen und -schneiden war traditionell ein Teil des aktiven Managements, Aber die meisten Praktiker haben sich von dieser Praxis entfernt, basierend auf jüngsten Erkenntnissen, die darauf hindeuten, dass ein verzögertes Kabelklemmen von Vorteil ist. Sie könnten denken, dass erwartungsvolles Management am besten wäre – da uns immer beigebracht wird, unseren Körper und den natürlichen Prozess zu respektieren, aber überraschenderweise deuten Beweise darauf hin, dass aktives Management bessere Ergebnisse hat, einschließlich niedrigerer Müttersterblichkeitsraten und niedrigerer Blutungsraten.
Also; Sie sind hier gelassen, um Ihren eigenen Weg zu finden – und was für Sie richtig ist. Fragen Sie Ihren Arzt, was seine Politik in Bezug auf das Management der dritten Stufe ist, und teilen Sie ihm Ihre Wünsche oder Bedenken mit. Im Falle einer Gebärmutter, die sich nach der Entbindung nicht zusammenzieht, steht außer Frage, dass postpartales Pitocin lebensrettend sein kann. Bei einer normalen vaginalen Singleton-Geburt sollten Sie wissen und entscheiden, ob Sie vorbeugendes Pitocin erhalten oder nicht und ob Sie ein aktives oder erwartungsvolles Management bevorzugen.
*Ein aktives Management der dritten Phase der Wehen kann die Stilldauer aufgrund von Schmerzen und körperlichen Komplikationen verkürzen Zusammenfassung
Postpartale Blutungen sind weltweit eine der häufigsten Todesursachen bei Müttern; es tritt bei etwa 10% der Geburten auf und macht jährlich über 130.000 Müttersterblichkeit aus.
Es hat sich gezeigt, dass das aktive Management der dritten Phase der Wehen wirksamer ist als das erwartungsvolle Management bei der Verhinderung von Blutverlust, längerem dritten Stadium der Wehen, schweren postpartalen Blutungen und dem daraus resultierenden Tod der Mutter.
Die routinemäßige Anwendung des aktiven Managements der dritten Phase der Wehen bei allen vaginalen Einlingsgeburten in Gesundheitseinrichtungen wird von der Internationalen Föderation der Gynäkologen und Geburtshelfer (FIGO) und der Internationalen Konföderation der Hebammen (ICM) sowie von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlen.