MARCoNS

MARCoNS (Multiple Antibiotic Resistant Coagulase Negative Staphylococci) ist ein antibiotikaresistenter Staphylokokken, der sich tief im Nasengang von 80% der Menschen mit niedrigem MSH (Melanozyten-stimulierendes Hormon) befindet. MARCoNS wird bei vielen Patienten mit Schimmelpilzbelastung, chronischer Lyme-Borreliose und Biotoxinerkrankungen sowie anderen chronisch entzündlichen Erkrankungen wie CIRS (Chronic Inflammatory Response Syndrome) und CFIDS (Chronic Fatigue and Immune Dysfunction Syndrome) gefunden. MARCoNS ist keine Infektion, sondern eine kommensale Besiedlung, die zu einer Infektion werden kann. Diese Bakterien senden Chemikalien in das Blut (Exotoxine A und B), die Entzündungen verstärken und durch die Spaltung von MSH eine weitere Abnahme der MSH-Spiegel verursachen, was wiederum zu mehr Entzündungen führt. MARCoNS ist nicht häufig in den tiefen Nebenhöhlen von normalen Personen mit intaktem Immunsystem gefunden. Die Entzündungsmarker C4A und TGF-beta 1 sind bei Menschen mit Biotoxinerkrankungen, auch CIRS genannt, typischerweise recht hoch.

Sobald sie sich niedergelassen haben, werden MARCoNS MSH weiter senken (MARCoNS machen Hämolysin, das MSH spaltet und es inaktiv macht), Zytokine erhöhen und T-Reg-Zellen senken, was zu chronischen Müdigkeitssymptomen von Körperschmerzen und schwächender Erschöpfung führt. Darüber hinaus sind Hormonungleichgewichte, Stimmungsschwankungen, undichter Darm, abwechselnde Verstopfung und Durchfall, niedrigeres Melatonin (schlechter Schlaf) und niedriges ADH (antidiuretisches Hormon) das Ergebnis von niedrigem MSH. MSH schützt die Schleimhäute in der Nase vor der Besiedlung von MARCoNS. Pilzinfektionen, chronische Lyme-Borreliose und Biotoxinerkrankungen führen zum Abbau von MSH und damit zur Besiedlung dieser Bakterien. Staph-Koagulase-Negativ wird durch die Bildung eines Biofilms, der die Bakterien vor dem Eindringen der Antibiotika schützt, mehrfach antibiotikaresistent.

Das Cuccia Health Institute verwendet einen einfachen, aber hochspezifischen Nasenabstrich, um nach Giften und zusätzlichen Bakterien oder Pilzen zu suchen, die ebenfalls chronische Krankheiten verursachen können. Wir führen auch HLA-DR-Gentests durch, um festzustellen, ob ein Immundefekt bei der Ausscheidung der Lyme-, Bakterien- oder Schimmelpilzgifte vorliegt.



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