Pflegeplan und Diagnose für beeinträchtigte verbale Kommunikation im Zusammenhang mit Aphasie, taub, schwerhörig, Intubation und Stummschaltung

Dieses kostenlose Pflegeplan- und Diagnosebeispiel gilt für die folgende Bedingung: Beeinträchtigte verbale Kommunikation im Zusammenhang mit Aphasie, taub, schwerhörig, Intubation und Stummschaltung.

Was sind Pflegepläne? Wie entwickeln Sie einen Pflegeplan? Welches Pflegeplanbuch empfehlen Sie, um Ihnen bei der Entwicklung eines Pflegeplans zu helfen?

Dieser Pflegeplan ist aufgeführt, um ein Beispiel dafür zu geben, wie eine Krankenschwester (LPN oder RN) planen kann, einen Patienten mit diesen Bedingungen zu behandeln.

Wichtige Offenlegung: Bitte beachten Sie, dass diese Pflegepläne nur für Beispiel- / Bildungszwecke aufgeführt sind und sich einige dieser Behandlungen im Laufe der Zeit ändern können. Behandeln Sie einen Patienten nicht auf der Grundlage dieses Pflegeplans.

Pflegepläne werden oft in unterschiedlichen Formaten entwickelt. Die Formatierung ist nicht immer wichtig, und die Formatierung des Pflegeplans kann zwischen verschiedenen Krankenpflegeschulen oder medizinischen Berufen variieren. In einigen Krankenhäusern werden die Informationen möglicherweise in digitaler Form angezeigt oder es werden vorgefertigte Vorlagen verwendet. Der wichtigste Teil des Pflegeplans ist der Inhalt, da dies die Grundlage ist, auf der Sie Ihre Pflege aufbauen werden.

Pflegeplan für: Beeinträchtigte verbale Kommunikation im Zusammenhang mit Aphasie, taub, schwerhörig, Intubation und stumm.

Wenn Sie ein Video-Tutorial zum Erstellen eines Pflegeplans in der Krankenpflegeschule anzeigen möchten, sehen Sie sich bitte das Video unten an. Andernfalls scrollen Sie nach unten, um diesen abgeschlossenen Pflegeplan anzuzeigen.

Szenario:

Eine 45-jährige Frau kommt zur jährlichen Untersuchung in die Arztpraxis. Der Ehemann des Patienten ist bei ihr und erklärt, seine Frau sei völlig taub. Er sagt, sie sei „so geboren“. Die Patientin kommuniziert mit ihrem Ehemann in Gebärdensprache. Als Krankenschwester wissen Sie jedoch nicht, wie man Gebärdensprache macht. Der Mann arbeitet als Dolmetscher. Bei der Beurteilung wird festgestellt, dass der Patient nicht auf verbale Geräusche reagiert. Pt VS: HR 85, BP 120/80, O2 Sat 98% auf RA, RR 16, Temp. 98.6 ‚F. Pt nimmt die folgenden Medikamente ein: AsS 81 mg PO täglich, HCTZ 25 mg PO täglich, Detrol LA 2 mg PO täglich und Tylenol 325 mg Po alle 6 Stunden nach Bedarf bei Schmerzen.

Pflegediagnostik:

Beeinträchtigte verbale Kommunikation im Zusammenhang mit Hörstörungen als Beweis für das Fehlen von Sprache auf verbale Reaktionen und Unaufmerksamkeit gegenüber Lärm.

Subjektive Daten:

Der Ehemann des Patienten erklärt, seine Frau sei völlig taub. Er sagt, sie sei so geboren.

Objektive Daten:

Krankenschwester ist nicht bewusst, wie Gebärdensprache zu tun. Bei der Beurteilung wird festgestellt, dass der Patient nicht auf verbale Geräusche reagiert. Pt VS: HR 85, BP 120/80, O2 Sat 98% auf RA, RR 16, Temp. 98,6 ‚F. Pt nimmt die folgenden Medikamente ein: AsS 81 mg PO täglich, HCTZ 25 mg PO täglich, Detrol LA 2 mg PO täglich und Tylenol 325 mg Po alle 6 Stunden bei Bedarf gegen Schmerzen.

Ergebnisse in der Krankenpflege:

– Pt wird der Krankenschwester erfolgreich die Krankengeschichte mitteilen.-Pt wird erzählen 2 Möglichkeiten, wie sie damit umgeht, nicht verbal kommunizieren zu können.

Pflegerische Interventionen:

– Die Krankenschwester wird geduldig und kooperativ sein, wenn sie den Ehemann bittet, dem Patienten die Fragen zur Krankengeschichte zu unterschreiben.- Die Patientin wirkt ruhig und kooperativ, während sie der Krankenschwester ihre Krankengeschichte mitteilt.

– Die Patientin unterschreibt 2 Möglichkeiten, wie sie damit umgeht, dass sie nicht in der Lage ist, verbal mit ihrem Ehemann zu kommunizieren, der wiederum mit der Krankenschwester kommuniziert.



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