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DISKUSSION

Listers Tuberkel ist ein anatomischer Prozess am Rücken des Radius, der als Riemenscheibe für die EPL fungiert. Die anatomische Lokalisation des Lister-Tuberkels ist bei einigen klinischen und chirurgischen Eingriffen wichtig. Obwohl die Funktion des Tuberkels in anatomischen Nachschlagewerken und in verwandter Literatur definiert ist, ist seine Position jedoch nicht definiert .

Listers Tuberkel wird als Meilenstein in der Handgelenkarthroskopie und Handgelenkinjektionen verwendet . Darüber hinaus wird es auch als Meilenstein in der dorsalen Handgelenkkapsulotomie verwendet . Die vorliegende Studie hat gezeigt, dass die Lokalisation des Tuberkels des Listers auf dem Radius variabel ist, es liegt entweder in der Nähe des Processus styloideus oder der Ulnarkerbe, die Kenntnis der Lage des Tuberkels kann während der Verfahren der Region helfen.

Hazani et al. , definierte Listers Tuberkel als anatomisches Wahrzeichen für das erste dorsale Kompartiment. In dieser Studie bestimmten sie einen Punkt für die Injektionen in das erste dorsale Kompartiment, um die De-Quervain-Krankheit zu behandeln. Eine diagonale Linie von Listers Tuberkel zum Tuberculum scaphoideus wurde bestimmt und der Schnittpunkt von Abductor pollicis longus (APL) und der diagonalen Linie wurde als APL-Lister-Tuberkel-Scaphoid-Übergang markiert. In unserer Studie wurde gezeigt, dass die Lokalisation des Lister-Tuberkels entweder in der Nähe der Ulnarkerbe oder des radialen Styloidfortsatzes am Rücken des Radius liegen kann. Wenn der Tuberkel nahe an der ulnaren Seite liegt, liegt der ALS-Punkt distaler und wenn er nahe an der radialen Seite liegt, liegt der ALS-Punkt proximaler, so dass der ALS-Punkt je nach Lokalisation des Lister-Tuberkels auf dem Rücken des Radius variiert.

Es gibt zwei Hauptursachen für den Bruch der EPL; mechanisch und vaskulär wurde gezeigt, dass die EPL, die sich direkt ulnar zum Tuberkel von Lister befindet, durch die Schrauben oder den Bohrer, die während der Plattenfixierung des distalen Radius dorsal oder ventral verwendet werden, gereizt oder gerissen werden kann . Ein weiteres relevantes mechanisches Merkmal betrifft die Knochenteile, die infolge distaler radialer Frakturen auftreten . Vaskuläre Gründe sind entweder systemische Erkrankungen oder mechanische Gründe, die die Synovialzirkulation des dritten Kompartiments und die Blutversorgung der EPL verringern .

Es gibt einige Studien, die das Eindringen der Schraube in die EPL-Nut während oder nach der Volar-Beschichtung zeigen. Eine davon ist die Studie von Benson et al. . Benson et al. (2006), in dem sie eine dreiseitige volare Platte aufbrachten; eine Vier- Loch-Standardplatte, eine Fünf-Loch-breite Platte von Hand Innovation (Miami, FL) oder eine Acumed Standardplatte (Hillsboro, OR) auf sechs frisch gefrorenen Kadavern wurden die Schrauben gesehen, um in das dritte Extensorfach einzudringen. In der Acumed-Platte korrespondieren das Zielführungsschraubenloch und das distal davon liegende Loch mit dem fibro-ossären Kanal des dritten Extensorkompartiments. In beiden Handschuhplatten führt das dritte Loch in der proximalen Reihe, von der radialen Seite der Platte aus gerechnet, den Bohrer und / oder die Schraube in das dritte Streckfach. Schließlich schlugen sie vor, dass der Chirurg in Betracht ziehen könnte, kürzere Schrauben in diesen spezifischen Plattenlöchern zu verwenden oder diese Schraubenlöcher möglicherweise ungefüllt zu lassen, wenn eine ausreichende Fixierung mit den verbleibenden Schrauben oder Stiften erreicht werden kann. Alternativ kann es möglich sein, kürzere Schrauben oder keine Schraube zu setzen, wenn die Stabilität abgeschlossen ist. Unsere Studie hat jedoch gezeigt, dass der Tuberkel in seiner Position nicht konstant ist und entweder in der Nähe der Ulnarkerbe oder des radialen Styloidfortsatzes liegen kann. Der Unterschied kann dicker sein als der Durchmesser einer Schraube. Auf diese Weise können wir nicht sagen, dass die in der Studie von Benson et al. (2006), entsprechen immer dem fibro-ossären Kanal des dritten Extensorkompartiments. Computertomographie kann uns helfen, die Position des Lister-Tuberkels vor der Volarfixationschirurgie für distale Radiusfrakturen zu definieren.



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