- Was ist ein Schlaganfall?
- Was verursacht einen Schlaganfall?
- Was ist ein ischämischer Schlaganfall?
- Wie funktioniert die Stammzelltherapie?
- Können Stammzellen Schlaganfallopfern helfen?
- Stammzelltherapie für Schlaganfall Studie
- Stammzelltherapie für Schlaganfall Kosten
- Protokoll für Schlaganfallpatienten bei DVC Stem
- Die Behandlung im DVC Stem dauert zwei Tage.
Was ist ein Schlaganfall?
Ein Schlaganfall tritt auf, wenn dem Gehirn aufgrund einer Unterbrechung des Blutflusses vorübergehend Sauerstoff entzogen wird.
Schlaganfälle betreffen allein in den Vereinigten Staaten jedes Jahr fast 795.000 Menschen und können in jedem Alter auftreten. Bis vor kurzem konnte nur sehr wenig getan werden, um Hirnschäden infolge des Schlaganfalls zu verhindern, wenn sie nicht frühzeitig erkannt und innerhalb von Stunden nach ihrem Auftreten behandelt wurden. Jüngste Studien und klinische Studien mit Stammzellen, die an echten Schlaganfallopfern durchgeführt wurden, haben jedoch erstaunliche Ergebnisse gezeigt.
Was verursacht einen Schlaganfall?
Ein Stoke kann durch einen Verlust der Blutversorgung des Gehirns (ischämisch) oder eine Blutung (Blutung im Gehirn) verursacht werden.
Was ist ein ischämischer Schlaganfall?
Andere Arten von Schlaganfällen, ischämische Schlaganfälle genannt, werden durch kleine Verstopfungen im Blutgefäß verursacht. Dies können oft Plaquestücke oder Blutgerinnsel sein. Ischämische Schlaganfälle machen jährlich fast 87 Prozent aller Schlaganfälle aus. In beiden Fällen führt die Unterbrechung des Blutflusses zum Gehirn dazu, dass Gehirnzellen innerhalb von Minuten absterben, was möglicherweise zu dauerhaften Hirnverletzungen und neurologischen Problemen führt. Bisher wurden Standardbehandlungen wie Gewebeplasminogenaktivatoren (tPA) verwendet, um das Blutgerinnsel aufzulösen. Wenn sie nicht innerhalb von Stunden nach dem Schlaganfall verabreicht werden, sind sie meist unwirksam bei der Verhinderung einer dauerhaften Behinderung.
Wie funktioniert die Stammzelltherapie?
Die Stammzelltherapie ist eine nicht-invasive Behandlung, die darauf abzielt, beschädigte Zellen im Körper zu ersetzen. Mesenchymale Stammzellen können systemisch über IV eingesetzt oder lokal an bestimmten Stellen injiziert werden, je nach Patientenbedarf.
Stammzellen können Schlaganfallpatienten durch ihre entzündungshemmenden und immunregulatorischen Fähigkeiten helfen. Stammzelltherapie ist eine sichere Behandlung für Schlaganfall. Die Stammzellbehandlung kann auch bei der Wiederherstellung des Schlaganfalls helfen, wenn sie frühzeitig verabreicht wird. (1)
Können Stammzellen Schlaganfallopfern helfen?
Stammzellen wirken auf natürliche Weise regenerativ und entzündungshemmend und suchen geschädigtes Gewebe im Körper auf. Aus diesem Grund wandte sich die Stanford University School of Medicine Stammzellen für klinische Studien zur Heilung von Schlaganfallopfern unterschiedlichen Alters zu, zwischen 6 Monaten und 3 Jahren nach ihrem Schlaganfall. Die Studie umfasste 18 Personen mit einem Durchschnittsalter von 61 Jahren und verwendete eine Stammzelltransplantationstherapie direkt im Gehirn.
Die Stammzellen in der Studie stammen aus Spenderknochenmark. Innerhalb weniger Monate zeigten alle Teilnehmer Anzeichen einer verbesserten motorischen Funktion. Die Patienten zeigten einen durchschnittlichen Anstieg von 11,4 Punkten auf der Fugl-Meyer-Bewertung, einem Schlaganfall-spezifischen Impairment-Test, und die Ergebnisse für Jahre nach der Behandlung, wie von der Universität überwacht. Diese Studie machte enorme Fortschritte beim Nachweis, dass Stammzellen Schlaganfallsymptome Jahre nach dem Auftreten eines Schlaganfalls eines Patienten wirksam behandeln und auch in jedem Alter wirksam sein könnten.
Stammzelltherapie für Schlaganfall Studie
Eine neue Studie von Michael Levy und Kollegen hat die intravenöse Injektion von allogenen mesenchymalen Stammzellen als sichere und wirksame Behandlungsoption für die langfristige Genesung nach Schlaganfall erwiesen.
Die randomisierte, placebokontrollierte Studie, die von der University of California veröffentlicht wurde, umfasste 36 Probanden, die 6 Monate vor dem Datum der Studieneinschreibung einen ischämischen Schlaganfall > erlitten hatten. Die Studienkriterien erforderten auch, dass die Patienten zwei Monate vor der Studieneinschreibung keine wesentliche Verbesserung des neurologischen oder funktionellen Status aufweisen.
Der Sicherheitsteil der Studie wurde in zwei Teile aufgeteilt, wobei jeder die Zelldosis nach Abschluss früherer Befunde erhöhte. Die maximale Dosierung betrug 150 Millionen mesenchymale Stammzellen, gemäß den Studien Teil 1 Ergebnisse der etablierten Sicherheit mit 1,5 Millionen Zellen / kg Körpergewicht. Die Stammzellbank war auf Qualitätskontrolle getestet worden, einschließlich; Zellzahl, Lebensfähigkeit (sind die Zellen am Leben), Aussehen und Viren.
Laut Michael Levy und Kollegen:
“ Der primäre Studienendpunkt war die Sicherheit und Verträglichkeit, die bei allen Probanden, die einen Teil einer Infusion erhielten, bewertet und durch die Inzidenz / Schwere unerwünschter Ereignisse, klinisch signifikante Veränderungen bei Labor- und Bildgebungstests, Vitalfunktionen sowie körperliche und neurologische Untersuchungen bestimmt wurden. Vier sekundäre Endpunkte wurden seriell bewertet, um vorläufige Schätzungen der Wirksamkeit abzuleiten: National Institutes of Health Stroke Scale, Barthel Index (BI), Mini-Mental Status Exam und Geriatric Depression Scale. Die primäre Analyse der vorläufigen Wirksamkeit war die Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate nach der Infusion und die Analyse umfasste alle Probanden, die eine Infusion erhielten, mit Ausnahme eines Probanden, der nach dem Besuch am zehnten Tag für alle Besuche nicht zurückkehrte (mit Ausnahme des Follow-ups im neunten Monat).“ (1)
Stammzelltherapie für Schlaganfall Kosten
Stammzelltherapie für Schlaganfall kostet $ 20.000 bei DVC Stem, einer Klinik in Grand Cayman. Diese Kosten beinhalten die Verabreichung von 300 Millionen Stammzellen aus mesenchymalem Nabelschnurgewebe. Diese Zellen werden mehrfach auf Lebensfähigkeit überprüft, um die Zellqualität sicherzustellen.
Protokoll für Schlaganfallpatienten bei DVC Stem
DVC Stem verwendet aus Nabelschnurgewebe gewonnene mesenchymale Stammzellen, die ethisch aus AATB-zertifizierten, von den USA gespendeten menschlichen Nabelschnüren stammen. Wir verabreichen über 300 Millionen Zellen, die alle vor der Behandlung gründlich auf Lebensfähigkeit getestet werden. Diese Zellen sind KEIN Blutprodukt; daher ist es extrem sicher und erfordert kein HLA oder phänotypisches Matching.
Alle Patienten werden in unserem VIP-Behandlungsraum in unserer fortschrittlichen Klinik behandelt. Die Patienten stehen unter ständiger Aufsicht unseres medizinischen Direktors und des unterstützenden medizinischen Teams.
In der Regel empfehlen wir Patienten, mindestens 4 Tage in Grand Cayman für die Behandlung zu bleiben.
Die Behandlung im DVC Stem dauert zwei Tage.
Tag 1: Ankunft auf Grand Cayman.
Tag 2: Körperliche Untersuchungen & unterstützende Therapien.
Tag 3: Zelltransplantation & Aktivierungstherapien.
Tag 4: Follow-up körperliche & Abreise.
Unser Zelltherapieprotokoll ist sicher & nicht invasiv. Die Patienten können am nächsten Tag weiterreisen.
DVC Stem ist eine Partnerschaft mit Vitro Biopharma eingegangen, einem preisgekrönten medizinischen Labor in Golden, Colorado, das vollständig von der FDA registriert, cGMP-konform, ISO 9001 und ISO 13485 zertifiziert ist. Die Zellen werden nur von der American Association of Tissue Bank (AATB) zertifizierten Lieferanten von Vollzeit, ethisch US gespendeten menschlichen Nabelschnüren bezogen. Die Auswahl dieser gespendeten Gewebe ist außergewöhnlich reguliert und streng nach AATB-Standards.
Finden Sie hier heraus, ob Sie ein Kandidat für eine Behandlung sind.
- David C Hess, Lawrence R Wechsler, Wayne M Clark, Sean I Savitz, Gary EIN Ford, David Chiu, Dileep R Yavagal, Ken Uchino, David S Liebeskind, Alexander P Auchus, Souvik Sen, Cathy Ein Sila, Jeffrey D Weste, Robert W Mays. Sicherheit und Wirksamkeit von multipotenten adulten Vorläuferzellen bei akutem ischämischem Schlaganfall (MASTERS): eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie. Die Lanzette Neurologie, 2017; DOI: 10.1016 / S1474-4422(17)30046-7