Ansatz zur engen komplexen Tachykardie: Nicht-invasiver Leitfaden für Interpretation und Management | Herz

Einführung

Die schmale QRS-komplexe Tachykardie (NCT) stellt einen Oberbegriff für jeden schnellen Herzrhythmus von mehr als 100 Schlägen pro Minute (bpm) mit einer QRS-Dauer von weniger als 120 Millisekunden (ms) dar. Das operative Wort ‚eng‘ behauptet, dass unabhängig vom Arrhythmiemechanismus oder der atrialen Aktivität die ventrikuläre Depolarisation schnell ist Eingriff des His-Purkinje-Systems (HPS). Somit ist die große Mehrheit der routinemäßig angetroffenen NCT supraventrikuläre Tachykardien (SVT) oder Formen der Tachykardie, die oberhalb der Gabelung des His-Bündels (HB) auftreten. Diese Arrhythmien sind häufig symptomatisch und führen häufig zu wiederkehrenden oder anhaltenden Herzklopfen, Atemstörungen, Belastungsintoleranz, Benommenheit und / oder Brustschmerzen,1 2 und symptomatische Patienten benötigen ärztliche Hilfe.3 4 Bis zu 20% der Patienten haben eine Synkope in der Vorgeschichte, bei einigen kann es zu Hypotonie oder Herzinsuffizienz kommen, und selten (2%) können Patienten einen nicht tödlichen Herzstillstand erleiden.5 Kardiologen sowie Haus-, Internisten- und Notfallmediziner betreuen regelmäßig Patienten mit NCT. Obwohl die Dokumentation der NCT über ein 12-Kanal-EKG als Goldstandard angesehen wird, kann die Identifizierung des spezifischen Arrhythmiemechanismus mit Telemetrie, ambulantem Holter-EKG, implantierbaren Loop-Recordern sowie neuartigen tragbaren Technologien einschließlich Klebstoff erfolgen Patch-Recorder und Smartwatch / Smartphone-basierte Anwendungen.6 Unter Verwendung eines oder mehrerer dieser Instrumente kann ein Vergleich während der Tachykardie und des Sinusrhythmus (NSR) tatsächlich die Ätiologie der Arrhythmie aufdecken. Der Zweck dieses aktuellen Dokuments besteht darin, Klinikern Folgendes anzubieten: (a) eine Übersicht über die beteiligten Mechanismen, (b) einen systematischen Ansatz für die Differentialdiagnose und (c) Managementoptionen für NCT.



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