Die besten Backpacking-Routen im Yellowstone-Nationalpark

Der Electric Peak ist der bekannteste Gipfel in der nordwestlichen Ecke des Yellowstone-Nationalparks. Während sehr starke Wanderer den Electric Peak als lange Tageswanderung besteigen können, möchte die Mehrheit der Wanderer den Aufstieg im Rahmen einer 2- oder 3-tägigen Rucksackreise mit einem Camp in der Nähe des Gipfels unternehmen.Dieser Weg bietet alles, von Wildblumenfeldern bis hin zu Ausblicken auf die umliegenden Gipfel und vielen Wildtieren. Das 20.Die 6-Meilen-Wanderung führt Sie das Tal hinauf und durch den Wald (zusammen mit einigen Bachüberquerungen) bis zur Basis des Electric Peak und schließlich zum Gipfel. Auf dem Gipfel des Electric Peak können Sie an klaren Tagen einen ungehinderten Blick über den Yellowstone National Park genießen. Die Route beginnt auf der Südseite des Kingman Pass am Glen Creek Trailhead und beginnt durch das Sagebrush Grassland. Halten Sie die Augen offen für Wildtiere in den Ebenen, vor allem Maultierhirsche, aber einige Bären und Bisons wurden hier gesehen.Fahren Sie an einigen Wegkreuzungen vorbei und folgen Sie den Schildern in Richtung Tal, die direkt auf Electric Peak zeigen. Vorbei an den Feldern führt der Weg ein paar Meilen ein Flusstal hinauf und führt dann in einen dichten Wald. Bei Meile 6 fahren Sie geradeaus an einer 3-Wege-Kreuzung (beide an dieser Stelle über den Fluss / Bach), um die Nacht auf dem Campingplatz 1G3 oder 1G4 zu verbringen. Die Campingplätze liegen direkt neben dem Bach.Am nächsten Tag kehren Sie zur 3-Wege-Kreuzung zurück und biegen links ab, um den Weg zu nehmen, der zum Electric Peak Summit führt. In der Nähe des Gipfels müssen Sie loses Geröll durchqueren. Nach dem 10.3 meilen endet die Route bei Electric Peak. Auf dem Gipfel genießen Sie einige der besten Ausblicke auf den Yellowstone Park und können die Grand Tetons in der Ferne sehen. Folgen Sie der gleichen Route zurück zum Ausgangspunkt.Mehr anzeigen